Willkommen bei der Kölner Stiftung Merten

Die Kölner Stiftung Merten hat es sich zur Aufgabe gemacht, integrative soziale Projekte zu fördern, vorrangig im Kölner Raum. Unterstützt werden insbesondere in Eigeninitiative vorangetriebene Maßnahmen zur Förderung sprachlich, gesellschaftlich und herkunfsbedingt benachteiligter Mitbürger. Unser Anliegen hierbei liegt sowohl darin, die Weichen für Chancengleichheit und eine Verbesserung der Lebensqualität der betroffenen Familien zu stellen, als auch einen Beitrag zur Aufwertung unseres gemeinschaftlichen Miteinanders und mitmenschlichen Erlebens zu leisten.

Die eingesetzen Fördergelder setzen sich aus Spenden und Erlösen des Stiftungsvermögens zusammen. Spenden und Zustiftungen von Menschen, die sich gesellschaftlich und mitmenschlich engagieren möchten, sind willkommen!

Eine Auflistung der durch uns bislang geförderten Projekte finden Sie in der rechten Spalte.